Swedcarforum.at

das freundliche Forum für Saab-Fans

Drosselklappe

Saab-Werkstatt.....

Moderatoren: Handy-Fan, alexaero

Drosselklappe

Beitragvon ratloser » 23.09.2017, 16:00

Hallo miteinand,
habe die Suche hier benutzt und nichts über Drosselklappe gefunden.
Jedenfalls sieht es so aus als wäre sie bei meinem Aero fürs Mucken und Absterben verantwortlich.
Frage: Großen Luftschlauch abnehmen und mal ordentlich WD40 reinsprühen, nur als Erstvetsorgung?
Dumme Idee oder hat das eher negative Folgen.?
LiGrü
9-5 Aero Limousine
Benutzeravatar
ratloser
Saabaddict
 
Beiträge: 728
Registriert: 15.02.2008, 11:40
Wohnort: 1220 Wien

Re: Drosselklappe

Beitragvon cutsick » 23.09.2017, 18:14

Würde ich nicht machen!
Hast du einen T5 oder einen T7 (rote oder schwarze Zündkassette?)
Hatte bei meinen Cabrio mit der T7 auch Probleme mit der DroKla. Wurde mehrfach zurückgesetzt aber musste im Endeffekt trotzdem getauscht werden.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3838
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Drosselklappe

Beitragvon ratloser » 24.09.2017, 10:36

Vielen Dank Cutsick, mich wunder wirklich, dass ich darüber noch keinen Thread finden konnte.
Hab jetzt gelesen, dass es spezielle Reiniger geben soll, die man auch ab und zu verwenden sollte. Speziell bei viel Kurzstrecken.
Da schon jemand Erfahrung damit?
9-5 Aero Limousine
Benutzeravatar
ratloser
Saabaddict
 
Beiträge: 728
Registriert: 15.02.2008, 11:40
Wohnort: 1220 Wien

Re: Drosselklappe

Beitragvon ratloser » 24.09.2017, 14:37

[quote="cutsick"]Würde ich nicht machen!
Hast du einen T5 oder einen T7 (rote oder schwarze Zündkassette?)

Hab die Schwarze
9-5 Aero Limousine
Benutzeravatar
ratloser
Saabaddict
 
Beiträge: 728
Registriert: 15.02.2008, 11:40
Wohnort: 1220 Wien

Re: Drosselklappe

Beitragvon cutsick » 14.10.2017, 08:15

Konntest du dein Problem schon lösen?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." - Walther Röhrl
___________________________________
Saab 9³ 1.8t Schweden '09 kinky
Saab 9³ 2.0t Finnland '02 sunnysh
Benutzeravatar
cutsick
Saabaddict
 
Beiträge: 3838
Registriert: 19.01.2007, 19:57
Wohnort: Gmunden

Re: Drosselklappe

Beitragvon ratloser » 14.11.2017, 20:13

Jo, SaabMario hat es flott gerichtet. War was raus gesprungen bei der Drokla. Hat zwar ein paar Tage danach wieder leicht geruckelt, hab dann diesen speziellen Reiniger beten verwendet. Alles unauffällig seitdem. yes
9-5 Aero Limousine
Benutzeravatar
ratloser
Saabaddict
 
Beiträge: 728
Registriert: 15.02.2008, 11:40
Wohnort: 1220 Wien


Zurück zu Technik und Tuning für Saab

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron